Lünen. In ihrer jüngsten Kuratoriumssitzung stellte die Heinrich-Bußmann-Bildungs-Stiftung (HBBS) ihren neuen Webauftritt vor.  Die alte Seite wurde einem kompletten Relaunch unterzogen. Unter der bekannten Adresse bussmannstiftung.com sind alle Informationen zu den Mitgliedern, den Zielen, zur Arbeit, zu konkreten Projekten bis hin zur Satzung der Stiftung in einem modernen und übersichtlichen Look leicht zu finden.  Auch eine direkte Kontaktaufnahme ist nun möglich. Ebenso gibt die neue Website detailliert Auskunft darüber, wie die Arbeit der HBBS mit Spenden und Zustiftungen langfristig unterstützt und gesichert werden kann.

„Endlich sind nun auch die online-Wege zur HBBS für die Öffentlichkeit in Lünen und im Kreis Unna kurz und attraktiv“, freut sich die Kuratoriumsvorsitzende Dr. Ursula Adamski-Störmer und dankt Webdesigner Denes Kücük für seine „hervorragende Arbeit“.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 fördert und unterstützt die HBBS zahlreiche Bildungs- und Ausbildungsprojekte für weniger qualifizierte, engagierte Jugendliche. Ihr Ziel ist es, jungen Menschen aus der Region Bildungs- und Berufschancen und damit Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu eröffnen. Auch die Förderung musikalischer Aktivitäten steht im Fokus der Stiftung. Zu den jüngsten Fördermaßnahmen der Stiftung gehört die Ausstattung eines Hausaufgabenhilfeprojekts mit notwendiger IT-Infrastruktur wie auch die maßgebliche finanzielle Unterstützung bei der Errichtung der Schulbücherei in der Gahmener Overbergschule.

Artikel Kuratoriumssitzung der HBBS am 8.11. in den Räumen des Bauvereins zu Lünen aus den Ruhr-Nachrichten vom 10.11.2018