Lünen. Der katholische Kindergarten St. Raphael freut sich über eine Projektförderung durch die Heinrich-Bußmann-Bildungsstiftung. Sie sorgt dafür, dass bald viel Musik gemacht wird.Die Stiftung hatte dem Projektantrag zur Anschaffung von Musikinstrumenten zur frühkindlichen Musikerziehung inklusive der Finanzierung einer pädagogischen Hilfskraft zugestimmt.

Bei der symbolischen Scheckübergabe durch Kuratoriumsmitglied Dr. Carola Reiners und dem stellvertretenden Vorsitzenden der Heinrich-Bußmann-Bildungs-Stiftung, Michael Thews, bedankte sich die Leiterin der St.-Raphael-Kindergartens, Ingrid Küssner, zusammen mit ihrer Kollegin Antje Drees für die großzügige Förderung. „Ich bin froh, dass es der Stiftung jedes Jahr gelingt, finanziell Schulen, Kindergärten und andere Bildungseinrichtungen zu unterstützen und somit die Entwicklung von jungen Menschen zu fördern. Bildung fängt ja bereits im Kindergarten an.Fast jedes Kind empfindet Freude und Faszination daran, Musik zu machen. Immer wieder wird auf die wichtige Bedeutung der frühkindlichen Musikerziehung hingewiesen, da die frühe Musikerziehung ein bedeutender Grundstein für die spätere Entwicklung und Bildung unserer Kinder ist. Daher unterstützt die Heinrich-Bußmann-Bildungs-Stiftung sehr gerne das Projekt des St.-Raphael-Kindergartens, bereits die Kleinsten mit der frühkindlichen Musikerziehung zu fördern. Gerade in Zeiten von Corona müssen wir die Entwicklung von jungen Menschen besonders im Auge behalten“, so Michale Thews.

Scheckübergabe an den St. Raphael-Kindergarten mit Antje Drees (v.l.), Ingrid Küssner, Dr. Carola Reiners und Michael Thews.

RN 15.02.2021