Lünen. Über eine Projektförderung der Heinrich-Bußmann-Bildungsstiftung freut sich die DRK-Kita „Seeparkzwerge. Die Kita hatte einen Projektantrag zur Anschaffung von Musikinstrumenten zur frühkindlichen Musikerziehung eingereicht, dem die Bildungsstiftung zugestimmt hat. Bei der symbolischen Scheckübergabe durch Frau Dr. Reiners, Kuratoriumsmitglied und dem stellvertretenden Vorsitzenden der Heinrich-Bußmann-Bildungsstiftung, Michael Thews, bedankte sich die Leiterin der Kita Seeparkzwerge, Christine Neuendorff, für die großzügige Förderung.

„Ich bin sehr froh darüber, dass Vorstand und Kuratorium zugestimmt haben, kurzfristig ein weiteres Projekt zu unterstützen. Dank der Spenden, die die Heinrich-Bußmann-Bildungsstiftung erhält, können jedes Jahr Projekte gefördert und damit Bildungseinrichtungen unterstützt werden. Bereits im Kindergarten fängt Bildung an und die frühkindliche Musikerziehung ist ein bedeutender Grundstein für die spätere Entwicklung und Bildung unserer Kinder. Deshalb freue ich mich, dass die Stiftung das Projekt der Seeparkzwerge unterstützt, bereits die Kleinsten mit der frühkindlichen Musikerziehung zu fördern. Gerade in Zeiten von Corona müssen wir die Entwicklung von jungen Menschen besonders im Auge behalten“, so Michael Thews.

Sobald es die Pandemie zulässt, werden die Mitglieder der Heinrich-Bußmann-Bildungsstiftung die Kita Seeparkzwerge besuchen, um sich über die frühkindliche Musikerziehung vor Ort informieren zu lassen.

Foto:

Scheckübergabe an die Kita Seeparkzwerge: v. l. n. r.: Christine Neuendorff, Dr. Carola Reiners, Michael Thews