„Wir sind gerne der Anfrage des Fördervereins nachgekommen, die Overbergschule am Teilstandort Gahmen beim Aufbau einer Schulbücherei zu unterstützen. Interesse und Spaß am lesen wecken, dass geht am besen mit einer hochwertigen Auswahl an Büchern“,so Michael Thews MdB (stellv. Vorsitzender der Stiftung). Die Schulleiterin Frau Silke Schnelle nahm die Spende entgegen und betonte das Ihr und dem gesamten Kolegium der Schule die Förderung der Lesemotivation und des Leseverständnisses besonders am Herzen liegt. Die Heinrich Bußmann Bildungsstiftung wurde 2011 von Prof. Ludwig Bußmann gegründet und unterstützt schwerpunktmäßig den Übergang von der Schule in den Beruf.

Die Stiftung freut sich immer über gute Vorschläge für Projekte, die Sie hier einreichen könnnen -> Kontakt

Bußmannstiftung spendet 1000 EUR für die neue Schulbücherei

v.l.: Ursula Engelke (Stiftung), Siegfried Hohendorf (1.Vorsitzender Förderverein Overbergschule), Silke Schnelle (Schulleiterin), Jürgen Ortlepp (Stiftung), Simon Frintrop (Lehrer Koordinator Bücherei), Wolfgang Olschewski (Stiftung), Michael Thews MdB (Stiftung)